Gute Bildung für Alle

“Wir brauchen mehr länderübergreifende Koordinierung unseres Bildungssystems, mehr Fachpersonal und deutlich mehr Investitionen in eine Nachhaltige Infrastruktur der Bildungsstätten” betont Robert Hausmann, Generalsekretär der DGMVP bei dem Treffen der Parteispitzen am vergangenen Freitag in Aachen.

„Von einem nachhaltigen, besseren Bildungssystem profitieren eben nicht nur die Eltern und ihre Kinder, sondern alle: Über die eben genannten hinaus also auch das Lehr- und Betreuungspersonal, die Unternehmen und unsere gesamte Gesellschaft“, ergänzte Robert Hausmann. „Ja, es ist wahr: neue Kitas, besser ausgestattete Schulen und Hochschulen, mehr Erzieher, Sozialpädagogen und Lehrer – das alles kostet Geld. Aber es gibt etwas, was noch teurer ist: zu wenig Kinder zu haben und dann auch noch zu wenig gut ausgebildete. Das ist die teuerste Veranstaltung.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.